Samstag, 22. Juni 2013

Smartphone-Frust und noch einmal Tim

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zugriffe auf meinem Blog beweisen, habt Ihr wirklich Geduld mit mir. Ihr kommt mich besuchen, obwohl ich mich soo rar mache. Vielen Dank!

Nun muss ich erstmal Frust ablassen und vielleicht weiß ja auch jemand eine Lösung für mich.

Ich muss zugeben eine technische Begabung ist mir nicht gegeben. Gerade beim Handy war ich voll und ganz mit meinem uralt Gerät zufrieden. Ich konnte telefonieren und SMS schreiben, was will Frau mehr. Nun hat mich das alte Ding in Stich gelassen. Meine Männer waren der Meinung ich müsste in die moderne Welt eintauchen und haben mir ein Smartphone verpasst.

Als erstes musste ich feststellen, meine Finger passen nicht in die moderne Welt. Mit Hilfe eines zugekauften 11. Fingers ist es mir dann endlich gelungen dieses Ding zu bedienen. Entsprechend der Aufforderung auf dem Handy habe ich dann mein Google-Konto eingegeben und Android hat die Daten synchronisiert. Und nun der Supergau. Bei der Synchronisation wurden alle meine Bilder vom Picasa-Album (also auch die Blogbilder) auf den internen Speicher geladen. Und der ist nun voll! Und zwar so voll, das noch nicht einmal die updates gefahren werden können. Zudem lässt es nicht zu, dass Anwendungen oder die Galerie auf die SD-Karte verschoben werden können. Ich könnte nur Inhalte löschen.
Wenn ich nun die Bilder lösche, sind sie dann auch auf meinem Blog verschwunden??????

Nun noch etwas Gebasteltes. Mein Enkel wird m Juli schon 1 Jahr alt. Daher wurde es Zeit, dass ich noch schnell 2 kleine Alben von Tim's ersten Tagen mache. Die hatte ich versprochen, aber bisher nicht gemacht. Eines davon zeige ich Euch jetzt.

Anleitungen findet Ihr hierhier und hier














Material:
Cardstock: Bazzill
Designpapier: First Edition
Eulenstanze: Stampin Up
Bordürenstanzen: EK-Success
Eckenstanzen: Corner Chomper
Embellishments: ??

Habt alle ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße Margret

Kommentare:

  1. Hello, dear Margret! Glad to hear from you! So sweet album! I am sure you are a kind and wonderful crafty Granny!!!;)
    Technic progress doesnt like art people:) I have a lot of problems with different kinds of tec things;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margret,

    Du hast ja einen supersüssen Enkel....und das kleine Album ist traumhaft schön geworden.

    Mit meinem Handy habe ich das gleiche Problem...der interne Speicher ist immer voll. Was hast du denn für ein Handy? Grundsätzlich würde ich sagen, setze es einfach auf Werkeinstellung zurück oder deinstliere das google Account von deinem Handy ....denn wenn du auf deinem Handy auf deinstallieren gehst ist es nur nicht mehr auf dem Handy drauf.

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen