Montag, 24. September 2012

Mini- Accordion-Album

Hier ist mal wieder ein neues Album über Tim. Auf Grund der Umstände bin ich im Moment ja wenig zum Basteln gekommen. Das 1. Album hatte ja schon einen Abnehmer gefunden. Nun muss ich nur noch mind.  3 Alben für die Tanten und Mitgroßeltern machen. Da die Taufe für den 3.11. angesetzt ist, muss ich endlich ein bißchen voran machen. 

Anleitungen zu diesem Album  findet Ihr hier und hier






Material:
Cardstock: Bazzill
Design Papier: First Edition
3D Sticker: Zeemann
Falsche Brads: craftworkcards "Candi"
Bändchen: ??


Liebe Grüße Margret

Sonntag, 23. September 2012

Award

Hallo Ihr Lieben,

leider hatten wir einen Trauerfall in der Familie und ich bin in der letzten Woche nicht zum Bloggen gekommen.
Dabei hatte die liebe Gabi  mir diesen Award verliehen
Vielen Dank Gabi !!!

Und die Regeln für die Weitergabe des Awards sind folgende:

1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.

2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.

3. Den Blog des Nominators muss man auf seinem Blog verlinken, damit auch dieser bekannter wird.

4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.

5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog. 


Nun ist es an mir diesen Award  weiter zu reichen. Das ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele sehenswerte Blogs die weit unter 200 feste Leser haben.

Letztendlich habe ich mich nun für die folgenden Blogs entschieden
         Gabi
         Annchen
         Rainer 
         Steffi  
         Anja


Liebe Grüße Margret

Sonntag, 16. September 2012

Stempel-Mekka 2012

Gestern war es wieder soweit. Das Stempel-Mekka hatte seine Pforten geöffnet. Ich habe mich auf den Weg nach Hagen gemacht. Obwohl ich schon um 9:30 Uhr in Hagen war, wurden die Parkplätze direkt an der Stadthalle schon knapp. Leid taten mir die Leute, die später gekommen sind. Der Parkplatz ist ja seit dem vorherigen Jahr bewirtschaftet. Vorheriges Jahr wurde noch durch Personal abkassiert, dieses Jahr gab es Schranken und die Bezahlung erfolgte am Kassenautomaten. Da aber viele Besucher nicht ordentlich einparken konnten, oder große Wohnmobile 2 Parkplätze belegten,  gab der Automat immer noch Tickets aus, obwohl keine Chance bestand noch eine Parklücke zu finden.

Meine erste Blessur bekam ich schon vor der Kasse. Da wurde mir im Vorraum ein Rollstuhl mit voller Wucht in die Hacken geschoben, und natürlich hat es meinen schon angeknacksten Fuß derbe erwischt. Keine gute Vorraussetzung für einen unbeschwerten Messe Besuch.

Insgesamt sind es wieder einmal weniger Aussteller geworden und auch einige Aussteller hatten ihre Stände deutlich verkleinert.  In der  Halle war schon von Beginn an furchtbar schlechte Luft. Bevor ich das erste Mal raus musste, hatte ich gerade mal den Stempelfee-Shop und Papermemories geschafft.

Meinen Spass habe ich aber trotzdem gehabt. Ich habe viele nette Leute getroffen und natürlich auch eingekauft. Allerdings fehlte mir ab und zu die Luft lange an den Kassen an zustehen. Hier nun ein Blick auf meine Beute




Ich bin selber erstaunt, wie wenig Stempel und Papier gestern in meine Tasche gehüpft sind. Allerdings habe ich auch sehr zeitig das Segel gestrichen. Jetzt, im nachhinein fallen mir tausende Dinge ein, die ich noch kaufen wollte, wenn die Schlange kürzer ist, ich wieder Luft bekomme... Aber gottseidank wohne ich in einer Ecke, wo die Beschaffung im Allgemeinen kein Problem ist.

Liebe Grüße
Margret

Montag, 10. September 2012

1=10/8 ???

Manche Dinge glaubt man kaum. Da habe ich mich gefreut endlich mal ein Lineal zu erwischen 6 inch lang (und nicht wie bisher immer 12 inch), auf der einen Seite inch und auf der anderen Seite cm. Gerade bei Karten finde ich ein kleines Lineal handlicher.
Und nun das:  Ich hatte einen Kartenrohling vorbereitet (Grundmaße in inch)  der 16  bzw. 8 mal ein kleine Papierchen brauchte. Also ausgemessen ( endete jeweils auf 7/8 inch) und schön in Reihe (sprich entsprechender Menge zugeschnitten. Und, oh Schreck, nicht eines der Papierchen passte.

Da ich nun oft verschusselt bin, nochmals ausgemessen, neu geschnitten und volle Konzentration auf das meinen Papierschneider. Und wieder, kein Schnippselchen passte. Jetzt die Maße auf Papierschneider und Lineal kontrolliert und siehe da, das Linial stimmt nicht. Die vollen Inch sind richtig, das 1. Achtel auch noch, aber dann hat ein "Witzbold" 9 weitere Teilstriche hinzugefügt. Das bedeutet 1 Inch = 10/8 inch.  Den Rohling habe ich dann, voller Wut, ersteinmal in die Tonne getreten und etwas Anderes gemacht.

Zum Beispiel diese Kärtchen hier.






Material:
Cardstock: Bazzill
Designpapier: Bei der 1. Karte muss ich leider passen, die beiden anderen First Edition
Stempel und Stempelkissen: Stampin Up
Handstanzen: Martha Stewart und Tonic

Liebe Grüße Margret

Montag, 3. September 2012

6fach gefaltete Karte/Six Fold Card

Nicht das Ihr denkt ich wäre untätig :-). Neben diversen Ausflügen in die Umgebung habe ich auch hin und wieder gebastelt. Urlaub haben ist schööön!

Heute habe ich eine 6fach gefaltete Karte für Euch. 



Und natürlich gibt es wieder die Links zur Anleitung. In englisch und mit Video hier und eine deutschsprachige Anleitung hier.

Material:
Cardstock: Stampin UP
Designpapier: Webster's Papges und Kaisercraft
Stanzschablone für Spruch und Stempel: Whiff of Joy
weitere Stanzschablonen: Spellbinders, Tim Holtz (Sizzix) und Stampin Up
Stempelkissen: Memento

PS: Habe mir gerade den Beitrag in der Vorschau angeschaut. Irgendwie kommen die Farben nicht richtig rüber (ist mir auch schon bei dem sunburst Album aufgefallen) . Das Fotografieren und Bearbeiten der Bilder  muss ich wohl noch sehr üben.

Liebe Grüße Margret