Donnerstag, 31. Mai 2012

Gehört DIN A5 auf die Liste der aussterbenden Arten?

Da heute das Wetter nicht beständig ist, konnte ich leider nicht draußen basteln (Pavillon ist nicht wasserdicht).

Also hatte ich mit gedacht, bringe mal Ordnung in Deine Zettelwirtschaft. Kaufen wollte ich ein DIN A5 (wegen der Packmaße ) Ringbuch mit passenden Einlagen, ein passendes Register und Sichthüllen in die ich dann Schablonen und Muster für die Karten hinein tun wollte. Ich hatte doch nicht gedacht, dass dies schwierig sein könnte <seufz>
Der ortsansässige Supermarkt hatte nichts von Allem. Also auf in die ehemalige Kreisstadt Hofgeismar. Ich habe alle Läden abgeklappert und was glaubt Ihr was ich bekommen habe. Einen Ordner in DIN A5 und einen vorgelochten Spriralblock, allerdings ohne Perforation, so dass zum sauberen abheften eine Schere notwendig ist. Die Ordner haben im Gegensatz zu den früher gebräuchlichen Ringbüchern nur 2 Ringe. Also perfekt ist diese Lösung auch nicht. Ringbücher in DIN A5 sind anscheinend  ausgestorben.

Nun, ein paar Kärtchen habe ich doch noch für Euch. Wetterbedingt habe ich mich an die Aufarbeitung meiner Kanban-Bögen gemacht




Material: Alles Kanban

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Margret

Mittwoch, 30. Mai 2012

Swing (Flip) Card /Schwingende Karte

Nachdem das Wetter es heute wieder gut mit uns meinte, konnte ich mal wieder an den Basteltisch (Urlaub ist schön :-) )

Ich vermisse ja einige Bastelsachen, aber die Big Shot hat es ins Auto geschafft. Wenn auch nicht mit allzu vielen Stanzschablonen ausgerüstet, hat sich für die Swing Card doch etwas gefunden.

Bei Dawn findet Ihr eine Videoanleitung. Ihr braucht nur hier klicken.





Schade, dass es Freitag oder Samstag wieder nach Hause geht. Wenn mich der normale Alltagswahn wieder im Griff hat komme ich bestimmt weniger zum bloggen.

Material:
Cardstock: Stampin Up
Designpapier: My First Edition
Stempel: Vilda und Prima Marketing
Stempelkissen: Stampin Up
Stanzschablone: Spellbinders
Handstanze: EK Success
Blume: Artemio
Blumenmitte: ein Spacer aus meiner Perlenzeit Hersteller ??

Liebe Grüße
Margret

Dienstag, 29. Mai 2012

Triangle Card / Dreieckskarte

Hallo,

Pfingsten ist vorbei und wir haben den Campingplatz fast ganz für uns Alleine.

Heute habe ich eine Triangel Karte für Euch. So gut wie immer gilt: ich habe das Rad nicht neu erfunden :-)

Die Anleitung finder Ihr wieder einmal beim Stempeleinmaleins. Wer also so eine Kartenart nacharbeiten will hier
klicken. Die Anleitung ist in cm.




Material:
Cardstock: Bazzill
Designpapier: Stamping up
Stanze für Maschinen: Spellbinders
Stempel:  Blütenbaum /Kars,   Vögel/cart-us,  Herzlichen Glückwunsch/Stampin Up
Stempelkissen: Stampin Up
Klettverschluss: Reddy

Sonntag, 27. Mai 2012

Schöne Pfingsttage

Camping zu Pfingsten ist und war schon immer ein besonderes Erlebnis. Egal wo wir auch waren, zu diesen Tagen scheint es alle Welt auf den Campingplatz zu ziehen.

Nach so tollen Erlebnissen, wie fremdes Igluzelt direkt vor unserem Eingang, kein Platz um nur einen Stuhl hinzustellen, bis hin zu Zeltnägeln fremder Leute in unserem Vorzelt, haben wir am Freitag Vorsorge getroffen.
Wir haben zusätzlich einen Pavillon aufgebaut und unser Auto etwas versetzt.
Das sah am Freitag morgen dann so aus

Einmal in Richtung Campinghaus und einmal in Richtung Wehr fotografiert.

So ist der Zustand nun seit gestern






Hier hat wohl der Wohnwagenbesitzer ziemliches Gottvertrauen in meine Fahrkünste.

Ich habe auch noch Bilder die das "Chaos" viel deutlicher machen, nur auf den Bildern kann man Leute und Nummernschilder erkennen. Noch schaffe ich es leider nicht so etwas unkenntlich zu machen.

Na ja, Montag ist der Spuk vorbei :-))

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage

Liebe Grüße
Margret

Freitag, 25. Mai 2012

Nochmal Kaskadenkarten

Ich bin im Moment ganz schön fleißig :-)). Habe heute ca. 30 Tee-/Schoki-Verpackungen gemacht. Zeigen werde ich sie später, da sie erst noch gegfüllt werden müssen und das werde ich erst zuhause machen.

Hier nun noch 2 Kaskadenkarten.



Material:
Karte 1:
Designpapier: ???
Cardstock: Stampin Up
Schmetterlingsstanze: Joy Crafts
Blumenstanzen (klein): Sizzix
Blumenstanze (groß): Spellbinders
Rosettenstanze: Ranger/Tim Holtz
"Falsches " Brad: Candi von Craftworkcards
Glitter: Ranger

Karte2:
Designpapier: ???
Cardstock: Bazzill
Stem,pel: Stampin Up
Stempelkissen: Stampin Up
Stanzen (rund und rund gewellt) : Spellbinders
Schmetterlingsstanzen: Whiff of Joy

Und hier nochmal der Link zu Anleitung

Liebe Grüße
Margret


Donnerstag, 24. Mai 2012

Double Peek a Boo Card/ Doppelte-Guckloch-Karte

Das Wetter hat es wieder gut mit uns gemein. Mein Lieblingsmann hat sich aufs Motorad geschwungen und ich hatte wieder Zeit etwas auszuprobieren. Einzig die Windböen waren etwas lästig und ich musste einige Male hinter meinem Zeugs herlaufen.

So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber zeigen werde ich es Euch trotzdem.



Das mit dem Fotografieren muss ich weiterhin üben. So richtig kommt der Effekt bei den Bildern nicht raus.
Dafür erkennt Ihr es besser, wenn Ihr Euch das Anleitungsvideo anschaut, welches Ihr hier
findet.

Material (ist diesmal ganz einfach) : alles Stampin Up

Mittwoch, 23. Mai 2012

Kaskadenkarte/Cascading card

Nach den vielen Baby-Alben in rosa, scheine ich von der Farbe nicht mehr loszukommen :-))
Hier eine Kaskadenkarte

Die Anleitung zu dieser Kartenform in cm und inch findet Ihr hier

Material:
Cardstock:  Bazzill
Design Papier: My First Edition Sweet Owl
Handstanze (Törtchen)):  Stampin Up
Stempel: Stampin Up Süße Törtchen
Stanze für Stanzmaschinen: Crafts-Too

Liebe Grüße
Margret

Dienstag, 22. Mai 2012

Anleitung Kragenkarte

So, hier ist sie nun: Meine erste Anleitung.

Die Karte kann in jeder beliebigen Größe gefertigt werden. Grundlage ist immer ein Quadrat.

Hier nun meine Anleitung für eine Karte mit dem Fertigmaß 14x14 cm:

1) Den Cardstock, das Designpapier oder den Fotokarton auf 28x28 cm zuschneiden.

2) den Bogen zur Hälfte falten, öffnen um 90° drehen und nochmals zu Hälfte faten und wieder öffnen.  Für die Besitzer eine Falzbrettes, die Linien bei 14 cm ziehen. Zur Verdeutlichung habe ich die Falzlinien auf dem Bild schwarz nachgezogen.
3) Wenn Ihr nun den Bigen geöffnet vor Euch liegen habt, im oberen linken Viertel die Mitte markieren.

4) Nun einen Zirkel auf die Kantenlänge eines Viertels, in meinem Fall 14 cm, einstellen und von diesem Mittelpunkt einen Kreis schlagen.



5) Entlang dieser Linie ausschneiden


Nun noch das Revers umschlagen und schon ist die Grundform fertig.








Das ausgeschnittene Teil...

könnt Ihr nun für Innenfutter und/oder Kragen verwenden.

Für das Innenfutter das Teil in die Karte legen und den Halsausschnitt markieren und abschneiden. Quadrat ausschneiden.
 Für den Kragen die Rundungen anlegen, markieren und zuschneiden.


Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. An der Qualität meiner Bilder muss ich wohl auch noch arbeiten. GG ist entsetzt, dass ich nicht nachgearbeite Bilder insNetz setze. Aber was solls, solange Ihr versteht was ich meine :-)).

Falls noch Fragen sind, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Nachtrag: Ich habe diese Kartenform nicht selber erfunden. Irgendwo in der weiten Bloggerwelt hatte ich das mal gesehen. Nur leider habe ich den Link beim letzten Computercrash verloren. Wer also weiß, wo das Original liegt. Bitte melden
Liebe Grüße
Margret

Montag, 21. Mai 2012

Was passiert, wenn Frau...

auf den Campingplatz fährt und das ganze Auto für sich alleine hat?

Das hier:


Alles nur Bastelkram.und man soll es kaum glauben, einige "wichtige" Sachen habe ich vergessen, oder musste sie mangels Platz zu Hause lassen. :-))

GG hatte am Vorabend den Wagen gepackt. Am Morgen war er aber nicht mehr dabei. Ohne die Packkünste meiner Tochter wären auch diese "Kleinigkeiten" nicht untergekommen. Ich habe sogar noch etwas Platz für Kleidung, Lebensmittel, Laptop usw. gefunden.  Bitter fehlen mir aber der Hebelschneider und der Kreisschneider.

Ihr hättet GG's Gesicht sehen sollen, als er Donnerstagabend ankam und den ganzen Kram in Vorzelt und Wohnwagen verteilt gesehen hat. Na ja, nach fast 39 Jahren Ehe sollte er Kummer gewohnt sein .So etwas passiert, wenn Frau sich nicht entscheiden kann.

Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkommen. Wir fahren weder Kleintransporter noch Lastwagen, sondern so einen Jeepverschnitt mit wenig Kofferraum.

Liebe Grüße
Margret

Sonntag, 20. Mai 2012

Endlich mal wieder kreativ

Nach einer langen, nicht ganz freiwilligen Pause, hatte ich endlich mal wieder die Muße still vor mich hin zu werkeln.

So sind zum Beispiel diese beiden Karten entstanden



Da schon beim letzten Mal, als ich so eine Karte hochgeladen habe, die Frage kam, wie macht man sowas, werde ich, hoffentlich noch diese Woche, eine kleine Anleitung dazu einstellen.


Material Karte 1
Designpappier: Fancy Pants Design
Knöpfe: Avec
Blume: Stanzschablone Whiff of Joy, Papier Bazzill, Verbandmull, Brad ??

Material Karte 2
Designpapier: My First Edition und Stampin Up
Knopf: Avec
Spitze: Mellissa Frances
Schleife:  Papermania

Ich hoffe in der nächsten Zeit wieder regelmäßig bloggen zu können

Liebe Grüße
Margret