Dienstag, 2. Oktober 2012

Twisted Card

Zur Zeit bin ich wieder auf dem Campingplatz. Eine reine "Weiberwoche" ist angesagt, Auf dem Programm stehen relaxen,quatschen, lachen  und basteln. Männer sind erst am Wochenende zugelassen. Sie dürfen uns dann beim Zusammenpacken helfen :-))

Bis jetzt hat Petrus es hier im nördlichsten Hessen gut mit uns gemeint und dank des guten Wetters sind wir auch tatsächlich zum Basteln gekommen. Im Wohnwagen oder im Vorzelt wäre es dafür dann doch zu eng,

Heute zeige ich Euch mal wieder eine besondere Falttechnik. Super einfach und in jeder beliebigen Größe herzustellen. 
Die Rosette bei der einen Karte ist in Wirklichkeit nicht schief. Aber die Karte hat nun schon ein neues Zuhause in Hövelhof gefunden, so dass ich kein neues Foto machen konnte.

Hier sind sie also, die Twisted Cards






Natürlich habe ich auch wieder einen Anleitungslink für Euch. Eine Video-Anleitung gibt es hier

Bei der Materialliste komme ich dieses Mal ins schwimmen. Ich habe fast ausschließlich aus meiner Schnipselkiste heraus gearbeitet.

Sicher ist
Cardstock Bazzill und Stampin Up
Stanzschablone: Spellbinders
Designpapier 2. Karte Stampin Up
Stempel: Stampin Up und Inkadinkadoo

Edit:  Wenn Ihr die Karte aus einem längshalbierten DIN A4 Bogen machen wollt, dann kürzt die lange Seite am Besten auf 28 cm. Die Karte passt sonst nicht in einen Umschlag und für die Falzbretter wäre die Diagonale zu lang für eine saubere Falz

Liebe Grüße Margret

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja mal was ganz Besonderes - ich werde mir gleich mal das Video ansehen!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Idee! Danke für den Tipp! Die Karten sehen klasse aus!
    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das gefällt mir, diese Kartenart habe ich neulich schonmal gesehen, aber noch nicht probiert.
    Vielleicht versuche ich es nachher mal, ich habe das Gefühl meine Muse wandelt gerade in der Nähe ;-)

    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die Kartenform ist klasse und die Karten traumhaft!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. das Wetter ist aber nicht wirklich schön für den Campingplatz ... schade, macht das Beste drauß!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja genial gemacht. Sehr schön anzusehen! Und super schön gestaltet!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ui, die hat ja ein ausgefallenes Form-Design. Danke für den Tipp/Link

    AntwortenLöschen
  8. Muss ich unbedingt nach basteln die Kartenform sieht toll aus.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  9. Cool, diese twistet cards! Die sehen echt toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zufällig auf Deinen Blog gekommen. Die Karten sind ja wunderschön. Muss ich auch mal ausprobieren. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank! Eine ganz tolle Karte!!
    Ich werde gleich die Video-Anleitung angucken.
    Kathleen Mc x

    AntwortenLöschen