Montag, 10. September 2012

1=10/8 ???

Manche Dinge glaubt man kaum. Da habe ich mich gefreut endlich mal ein Lineal zu erwischen 6 inch lang (und nicht wie bisher immer 12 inch), auf der einen Seite inch und auf der anderen Seite cm. Gerade bei Karten finde ich ein kleines Lineal handlicher.
Und nun das:  Ich hatte einen Kartenrohling vorbereitet (Grundmaße in inch)  der 16  bzw. 8 mal ein kleine Papierchen brauchte. Also ausgemessen ( endete jeweils auf 7/8 inch) und schön in Reihe (sprich entsprechender Menge zugeschnitten. Und, oh Schreck, nicht eines der Papierchen passte.

Da ich nun oft verschusselt bin, nochmals ausgemessen, neu geschnitten und volle Konzentration auf das meinen Papierschneider. Und wieder, kein Schnippselchen passte. Jetzt die Maße auf Papierschneider und Lineal kontrolliert und siehe da, das Linial stimmt nicht. Die vollen Inch sind richtig, das 1. Achtel auch noch, aber dann hat ein "Witzbold" 9 weitere Teilstriche hinzugefügt. Das bedeutet 1 Inch = 10/8 inch.  Den Rohling habe ich dann, voller Wut, ersteinmal in die Tonne getreten und etwas Anderes gemacht.

Zum Beispiel diese Kärtchen hier.






Material:
Cardstock: Bazzill
Designpapier: Bei der 1. Karte muss ich leider passen, die beiden anderen First Edition
Stempel und Stempelkissen: Stampin Up
Handstanzen: Martha Stewart und Tonic

Liebe Grüße Margret

Kommentare:

  1. Hallo Margret,
    dann hoffe ich mal, dass du nicht allzuviel Geld für besagtes Lineal ausgegeben hast:-( Toll ist jedoch, dass danach so schöne, frische Kärtchen entstanden sind...also hats dann doch noch nen positiven Nebeneffekt:-)
    Lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Na, ich hoffe doch, du tauschst das Lineal um??? Ich halte mich an cm, inch sind mir irgendwie suspekt ;o).
    Aber deine "Frustbasteleien" sind super schön geworden. Da hatte es doch noch sein gutes!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da hast du eine wunderschöne Karte gewerkelt…..mir gefällt sie super gut, das Motiv ist total süß!.....

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margret,
    es ist sind ja doch noch tolle Karten entstanden - werde ich ja wohl mal nachbasteln.

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Klopf das Lineal am Besten gleich in die Tonne, dann brauchst Du dich nicht mehr ärgern.
    Aber die dann entstandenen Karten finde ich richtig klasse, ich denke da versuche ich mich auch mal dran :-)
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen