Montag, 6. August 2012

Fun (fancy) fold card

Heute habe ich nochmal eine Fun Fold Card für Euch. Im großen www könnt Ihr diese Karte unter vielen Namen finden.  Fun Fold Card, Fancy Fold Card, Origami Diamond Fold Card usw.  Wenn Ihr das bei google eingebt, gibt es viele Beispiele.
 Ich habe Euch mal 2 Videos herausgesucht hier  und hier
Entgegen den Anleitungen in den Videos und auch in der deutschsprachigen Anleitung hier  solltet Ihr aber nicht bei 5 1/2"  und 3" die Falzlinen setzen, sondern bei 5 1/2" und 3 1/4 ". Dann kommen die kleinen Quadrate exakt übereinander.






Ein anderes Beispiel hatte ich Euch hier schon einmal gezeigt.

Für diejenigen, die diese Karte auch mal in anderen Größen machen wollen hier noch ein Tipp. Ihr könnt jedes zum Dreieck gefaltetes quadratisches Papier nehmen.

Dann das 3eck dritteln
 und die Spitzen zurück nach Außen falten




So erspart Ihr Euch das Umrechnen von inch-Maßen und könnt die Karte in jeder beliebigen Größe herstellen.

Material:
Papier: Papermania
Stempelkarton: Kanban
Stanzschablone und Stempel: Whiff of Joy
Stempelkissen: Stampin Up



Liebe Grüße Margret

6 Kommentare:

  1. ach liebe margret....daaaaaaanke für dein zauberhaftes beispielwerklein und die tollen hinweise zum basteln.....wundervoll....gefällt mir sehr...
    schönen abend noch...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist sehr schön geworden. Ich finde es sehr nett von dir uns auch immer gleich mit den Anleitungen zu versorgen. Macht auch nicht jeder. So kann ich auch gleich mal mein Glück versuchen. Ich bin immer auf deine neuen Werke gespannt.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Se´hr schöne Kartenform, ich mag ja auch alles, was abseits des normalen Faltkärtchens ist.

    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Das HG-Papier für die Ritterkarte ist aus einem Scrapbookblock aus den Niederlanden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret, schön, dass ich deinen Blogspot gefunden habe! Du zeigst tolle, hübsche Werke! Wurde mich freuen, dass du mich auf meinem Blogspot besuchst. Ich habe noch ein Candy von Marianne Design zu gewinnen. Mit Klick unter mein Banner, kommst du auf meine Candies. Viel spaß, hoffe du bist bei den Gewinnern! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margret, die Karte ist ja wirklich süß. Und danke, dass du die tollen Links gleich dazu postest. Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ...hey, da warst Du ja wieder fleissig am Werkeln ! Tolle Kartenform !
    VLG Susi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://maromosbastelraum.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google.