Donnerstag, 31. Mai 2012

Gehört DIN A5 auf die Liste der aussterbenden Arten?

Da heute das Wetter nicht beständig ist, konnte ich leider nicht draußen basteln (Pavillon ist nicht wasserdicht).

Also hatte ich mit gedacht, bringe mal Ordnung in Deine Zettelwirtschaft. Kaufen wollte ich ein DIN A5 (wegen der Packmaße ) Ringbuch mit passenden Einlagen, ein passendes Register und Sichthüllen in die ich dann Schablonen und Muster für die Karten hinein tun wollte. Ich hatte doch nicht gedacht, dass dies schwierig sein könnte <seufz>
Der ortsansässige Supermarkt hatte nichts von Allem. Also auf in die ehemalige Kreisstadt Hofgeismar. Ich habe alle Läden abgeklappert und was glaubt Ihr was ich bekommen habe. Einen Ordner in DIN A5 und einen vorgelochten Spriralblock, allerdings ohne Perforation, so dass zum sauberen abheften eine Schere notwendig ist. Die Ordner haben im Gegensatz zu den früher gebräuchlichen Ringbüchern nur 2 Ringe. Also perfekt ist diese Lösung auch nicht. Ringbücher in DIN A5 sind anscheinend  ausgestorben.

Nun, ein paar Kärtchen habe ich doch noch für Euch. Wetterbedingt habe ich mich an die Aufarbeitung meiner Kanban-Bögen gemacht




Material: Alles Kanban

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Margret

Kommentare:

  1. Tja, die Weltstadt Hofgeismar! Aber in Südhessen hättest du wahrscheinlich auch nicht mehr Glück gehabt ;o)...

    Die neuen KANBAN-Motive sind ja traumhaft schön, ich mag ja den 60ies Style sehr!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche bin ich ja wieder zuhause. Vielleicht werde ich in Düsseldorf fündig :-))
      Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar (und natürlich auch den vorhergehenden)
      Liebe Grüße
      Margret

      Löschen
  2. Alles für DIN A5 bestelle ich übers net.
    Deine Karten sind wirklich wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Habe über SU Bloghop zu Dir gefunden und bewunder deine schönen unterschiedlichen Kartenformen-muss mich mal durchklicken.
    Viele Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hello, Margret! Your blog is so interesting! Very original works! I didn't find a translator, so I couldn't read your posts:(( with a great pleasure I' ll become one of your readers! Thank you for inspiration!
    My best wishes from Russia, Moscow!
    Ann.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margret,
    ich hatte neulich das gleiche Problem, und fand gerade mal einen Ordner in einem schrecklichen Blau, der wartet jetzt darauf aufgehübscht zu werden ;-)
    Deine Karten sind klasse geworden, die Schwarz-Weiße gefällt mir besonders gut.
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen